Führung durch den historischen Ortskern von Roßwag in Vaihingen an der Enz

Datum
29.03.2020
Uhrzeit

14:30 bis ca. 16:30 Uhr

Ortsteilführung Roßwag
Ortsteilführung Roßwag

Roßwag hat nicht nur seine weltbekannten Weine, sondern auch Historisches - Kirche, Häuser mit „Wassermändle“ und vieles mehr - zu bieten.

Die Brüder von Rauber, derer von Roßwag, sind eine Legende, aber wie kam der Ort zu seinem Namen, oder auf welchem Ereignis beruht der Neckname „Roßwager Esel“? Diese und weitere Fragen wird Harald Burkhardt bei der Führung beantworten.

Treffpunkt: Flößerplatz Roßwag in 71665 Vaihingen an der Enz - Ortsteil Roßwag

Kosten pro Person: 3,-- € Erwachsene, 1,50 € Kinder

Anmeldung nicht erforderlich

Veranstalter: Kultur- und Touristeninformation,
Marktplatz 5, Vaihingen, Tel.: 07042 18-235

News

Beschilderung am Enztal-Radweg

Ortsschild Pforzheim

Gelbe Wegweiser sorgen für mehr Orientierung an der Enz. Diese erinnern an die uns bekannten Straßenverkehrsschilder.