"Kinderstadtführung" in Vaihingen an der Enz

Datum
21.07.2019
Uhrzeit

16.00 bis 17.30 Uhr

Die Führung beginnt am Aussichtsplatz am Eingang von Schloss Kaltenstein. Gemeinsam schauen wir auf die Stadt und stellen uns vor: alles noch wild und unberührt, keine Straße ... Nichts! Wer hat die ersten Hütten hier gebaut? Wie wurde aus der kleinen Siedlung eine Stadt mit Burg und Stadtmauern?.....................
Und warum war hier ein guter Platz eine Stadt zu gründen? Wir machen uns mit Anneli Fily auf die Suche  nach dem, was heute noch zu sehen ist. Erfahren vieles über das Leben im Mittelalter und begeben uns auf die Spuren von Gerbern und Flößern.

Veranstalter: Kultur- und Touristeninformation,
Marktplatz 5, Vaihingen, Tel.: 07042 18-235


Die Führung ist geeignet für Kinder ab 7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
Anmeldung nicht erforderlich

Treffpunkt: Aussichtsplatz am Eingang von Schloss Kaltenstein

Kosten pro Person:  4,-- € Erwachsene, 2 € Kinder

 

News

01.07. - 24.11.2019 - KZ-Gedenkstätte in Vaihingen

sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr