Eva Württemberger "Das Sonnenwirtle - Friedrich Schwahn und seine Braut" in Vaihingen an der Enz

Datum
14.10.2016
Uhrzeit

19.00 Uhr

Einlass ab 18:30 Uhr

Das Sonnenwirtle
Das Sonnenwirtle

 »Das Sonnenwirtle – Friedrich Schwahn und seine Braut«

 Eva Württembergers neuer Roman »Das Sonnenwirtle – Friedrich Schwahn und seine Braut« wird am 3. August 2016 in der Reihe der »Historischen Romane« des Gmeiner-Verlags erscheinen. Ursprünglich war der Titel als einer der Auftaktromane der neuen Reihe »Wahre Verbrechen« vorgesehen, jedoch entschied sich der Verlag aus inhaltlichen Gründen für eine neue Reihenzuordnung. Aus der Perspektive von Christina Müllerin, der Braut des Sonnenwirtle, erzählt, steht vor allem die schicksalhafte Liebesgeschichte im Zentrum der Handlung. Die Autorin reflektiert damit Christinas Rolle als Opfer und transportiert in der Leidensgeschichte die Biografie Friedrich Schwahns. Die Positionierung als historischer Roman hebt insbesondere die historischen Begebenheiten hervor: Eva Württemberger beleuchtet unter anderem auch die Lebensumstände Mitte des 18. Jahrhunderts, die von einer Vier-Klassen-Gesellschaft geprägt waren. Dies schlägt sich vor allem in den Ungerechtigkeiten nieder, die der Protagonistin wiederfahren sind.

Am 14. Oktober 2016 wird die Vaihingerin Eva Württemberger im Löwensaal Ausschnitte aus ihrem Buch lesen, aber auch mit Hilfe ihrer Gitarre diese Lesung musikalisch umrahmen. Seien Sie gespannt.

Preise: VVK 7,--€, AK 9,--€

Veranstaltungsort: Löwensaal in 71665 Vaihingen an der Enz

Kartenvorverkauf: Kultur- und Touristeninformation,
Marktplatz 5, Vaihingen an der Enz, Tel.: 07042/18-235

News

29.11.-23.12. - Sternlesmarkt in Bietigheim-Bissingen

An allen Adventswochenenden jeweils von Donnerstag bis Sonntag 11.30 - 20.00 Uhr