Räuber und Pistolen - die letzten Tage des Sonnenwirtle in Vaihingen an der Enz

Datum
20.06.2015
Uhrzeit

18 - ca. 20.30 Uhr

Erlebnisführung in Vaihingen
Erlebnisführung in Vaihingen

Er war der Schrecken des Landes und der meistgesuchte Verbrecher seiner Zeit – Friedrich Schwan, genannt Sonnenwirtle. Seit Jahren steckbrieflich gesucht, ging er den Vaihingern 1760 per Zufall ins Netz. Doch wer war dieser Friedrich Schwan wirklich? Skrupelloser Dieb und Mörder, oder doch ein Streiter für das Recht der Armen? An Originalschauplätzen begegnen die Teilnehmer lebendigen Zeitzeugen und werden hautnah in das Geschehen verwickelt… und für das Henkersmahl samt Wein ist auch gesorgt!

Kosten: 55 € pro Person

Treffpunkt: Treppe am Pulverturm

Für diese Führung muss in der Kultur- und Touristinformation eine Karte gekauft werden. Tel. 07042/18-235, tourismus@vaihingen.de

 

Diese Führung beinhaltet:

  • Interaktives Schauspiel
  • 3-Gänge Menü
  • Wein
  • Sonstige Getränke

 

News

Beschilderung am Enztal-Radweg

Ortsschild Pforzheim

Gelbe Wegweiser sorgen für mehr Orientierung an der Enz. Diese erinnern an die uns bekannten Straßenverkehrsschilder.

Das Team an der Enzmündung in Walheim

Qualitätsteam prüft Enztal-Radweg

Um die Qualität des Radwegs stetig zu verbessern finden alle zwei Jahre Qualitätsüberprüfungen statt...