Führung durch den historischen Ortskern von Roßwag in Vaihingen an der Enz

Datum
12.09.2015
Uhrzeit

14:30 bis ca. 16:30 Uhr

Roßwag hat nicht nur seine weltbekannten Weine, sondern auch Historisches- Kirche, Häuser mit „Wassermändle“ und anderes- zu bieten.

Der Rüdiger von Roßwag ist Geschichte, aber war er der Namensgeber des Ortes oder auf welchem Ereignis beruht der Neckname „Roßwager Esel“? Diese und weitere Fragen wird Ihnen Herr Wuff bei der Führung beantworten.

 

Treffpunkt: Parkplatz Flößerstraße

Kosten pro Person:3 € Erwachsene, 1,50 € Kinder

 

Anmeldung nicht erforderlich

News

Beschilderung am Enztal-Radweg

Ortsschild Pforzheim

Gelbe Wegweiser sorgen für mehr Orientierung an der Enz. Diese erinnern an die uns bekannten Straßenverkehrsschilder.

Das Team an der Enzmündung in Walheim

Qualitätsteam prüft Enztal-Radweg

Um die Qualität des Radwegs stetig zu verbessern finden alle zwei Jahre Qualitätsüberprüfungen statt...