Mühlacker

In Mühlacker führt der Enztalradweg ab 2016 durch die neue grüne Mitte, die im Zuge der Gartenschau 2015 angelegt wurde. Durch die Renaturierung des Flusses wurden die Ufer zugänglich. Auf den neuen Hochufern ist jetzt reichlich Platz für Ruheoasen wie für Freizeitaktivitäten. Prächtige Gärten, schattenspendende Bäume, Fitness-Inseln, großzügige Spielräume, ein Aussichtshügel und ein Fontänenplatz sind durch ein stimmiges Wegenetz miteinander verbunden.

Freizeitangebote

Heimatmuseum Mühlacker in der historischen Kelter
Interessante Schausammlung mit ca. 2500 Exponaten zur Heimatgeschichte: Vor- und Frühgeschichte, Möbel und Geräte des 16. bis 19. Jahrhunderts, Waldenser, Weinbau, Landwirtschaft und Handwerksgeräte.
Information

Schloss Mühlhausen
Das Schloss Mühlhausen wurde 1566 von Peter Busch für die Herren von Thumb als Wasserschloss erbaut. Es liegt im Mühlacker Stadtteil Mühlhausen.
www.schloss-muehlhausen.de

News

13.8.-25.8.19 - SommerevENZ 'An der stillen ENZ' in Mühlacker

Programm an Sonntagen jeweils ab 10 Uhr
an Wochentagen ab 18.30 Uhr